06.08.2014

Infomobil des Deutschen Bundestags in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen – Anlässlich der Ferientour wird das Infomobil des Deutschen Bundestages von Montag, 11. August, bis zum Samstag, 16. August 2014, auf dem Denkmalplatz in Bad Wörishofen Halt machen.

Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern die Aufgaben und die Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Es verfügt zudem über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Honorarkräfte stehen für Fragen vor Ort zur Verfügung. Auf dem Großbildschirm kann zusätzlich ein Quiz über den Bundestag gespielt werden.

Geöffnet ist das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Denkmalplatz in Bad Wörishofen vom 11. bis zum 15. August von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am 16. August in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

„Nutzen Sie die Gelegenheit und schauen Sie einfach am Infomobil vorbei und informieren Sie sich über die Arbeit des Deutschen Bundestags“, ruft CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke zum Besuch auf.