Girls‘ Day 2023 - Konrad-Adenauer-Stiftung lädt junge Frauen für zwei Tage nach Berlin ein

Berlin. Auch in diesem Jahr findet bundesweit wieder der Girls' Day statt. Junge Frauen sollen die Möglichkeit erhalten, Einblicke in Berufe zu bekommen, in denen sie nach wie vor unterrepräsentiert sind. Dies betrifft vor allem das naturwissenschaftlich-technische Feld, das Handwerk und die Politik.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt daher, unterstützt von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zum Girls' Day nach Berlin ein, um Frauen zu ermutigen, in diesen Bereichen eine Ausbildung oder ein Studium zu absolvieren. Unter dem Motto "Lust, die Welt aktiv mitzugestalten? - Frauen, MINT und Politik" sind Gespräche mit Frauen aus der Wissenschaft und Politik ebenso geplant wie Besuche im Deutschen Bundestag.

Der Girls' Day findet am 26. und 27. April 2023 statt. Eingeladen sind 40 Schülerinnen und junge Frauen aus ganz Deutschland im Alter zwischen 16 und 21 Jahren aus allen Schultypen.

Interessierte können sich bis zum 31. März mit einem kurzen Motivationsschreiben unter girlsday@kas.de bewerben. Die Kosten für An- und Abreise sowie für Übernachtung und Verpflegung für die Teilnehmerinnen werden übernommen.