Politischer Frühschoppen mit Stephan Stracke in Wiedergeltingen

Wiedergeltingen - Die CSU-Ortsverbände Amberg und Wiedergeltingen veranstalteten am ersten Sonntag im September einen zweistündigen politischen Frühschoppen mit dem Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und schönem Wetter berichtete Stracke aus Berlin und die zu Ende gehende Legislaturperiode 2017 bis 2021. Themenschwerpunkte für den Austausch ergaben sich auch aus dem aktuellen Wahlprogramm der CSU und der CDU. So drehten sich die Gespräche um die Herausforderungen durch den Klimawandel, die Elektromobilität und alternative Antriebe sowie um die Zukunft der Landwirtschaft. Ein klares Bekenntnis gibt es von Seiten der CSU zu familiengeführten landwirtschaftlichen Betrieben. „Besonders die Arbeit der kleinen und mittleren Betriebe muss wieder mehr gesellschaftliche Anerkennung erfahren. Landwirte gehören untrennbar zu dem, was Bayern ausmacht“, betonte der Abgeordnete. Im Anschluss nahm er sich gerne Zeit, die Fragen aus dem Publikum ausführlich und kompetent zu beantworten.

Da in der Pandemie eine Ehrung verdienter Mitglieder in festlichem Rahmen nicht möglich war, nutzte der CSU-Ortsvorsitzende Bernd Stapfner die Gelegenheit und zeichnete gemeinsam mit Stracke zwei treue CSU-Mitglieder aus. So erhielten Hermann Melder und Helmut Filser die Ehrenurkunde mit Anstecknadel für die 40-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft in der Christlich-Sozialen Union.