18.02.2014
WK

Neuntklässler schnuppern Berliner Luft

Berlin/ Kaufbeuren - Im Januar konnte die Klasse 9 M der Gustav-Leutelt-Mittelschule – auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Herrn Stephan Stracke – eine Klassenfahrt nach Berlin durchführen.

Fünf Tage lang Geschichte direkt vor Ort zu erleben, an der East Side Gallery vor den Resten der Mauer oder am Check Point Charlie zu stehen, das waren tolle Erfahrungen. So macht Geschichte Spaß!

Politik hautnah – besonders beeindruckend für uns waren der Besuch im Reichstagsgebäude, der Blick von der Kuppel und vor allem die Erfahrung, selbst im Plenarsaal zu sitzen, wo wichtige politische Entscheidungen fallen.

Doch nicht nur Politik und Geschichte standen auf unserem Programm, sondern Berlin in seiner ganzen Vielfalt. So blieb auch Zeit für den Besuch eines Musicals, den Besuch einer Schülerdisco und natürlich zum Shoppen.

Eine tolle Woche in Berlin. Herzlichen Dank an Herrn Stracke.

Quelle: Klasse 9 M der Gustav-Leutelt-Mittelschule