18.12.2013

MdB Stracke gratuliert Dr. Angela Merkel zur Wiederwahl

Berlin/ Allgäu – Zur erneuten Wahl von Dr. Angela Merkel zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gratulierte auch CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke herzlich. „Bereits zum zweiten Mal hatte ich die Ehre, die Kanzlerin mit zu bestimmen. Dr. Merkel leistet hervorragende Arbeit. Ich wünsche Ihr auch für die kommenden vier Jahre viel Kraft, Erfolg und Gottes reichen Segen“ , wünscht Stracke.

Mit einer Mehrheit von 462 Stimmen sprachen sich die Abgeordneten des Deutschen Bundestages am vergangenen Dienstag deutlich für die Wiederwahl der Bundeskanzlerin aus. Knappe drei Monate hatten die Verhandlungen zwischen CDU/ CSU und der SPD über einen gemeinsamen Koalitionsvertrag gedauert. „Wir konnten viele wichtige Themen in dem Koalitionsvertrag verankern“, strich Stracke heraus und führte aus: „Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Bundeskanzlerin auch in ihrer 3. Amtszeit die Herausforderungen mit Bravour meistern wird.“ Deutschland und den Menschen gehe gut. Damit dies auch so bleibe, „setzen wir uns mit aller Kraft ein. Gemeinsam werden wir die Zukunftsthemen anpacken“, so Stracke