10.09.2013

T-Shirts für das Kinderparlament Türkheim

Mit strahlenden Gesichtern nehmen die Mitglieder des Kinderparlaments (KiPa) Türkheim die T-Shirts von Franz Josef Pschierer MdL und Stephan Stracke mdB entgegen.

Bei der Abschlussfeier des KiPa im Juli überraschten die beiden Politiker das Gremium des Kreisjugendrings Unterallgäu und sagten spontan zu, den engagierten Jugendlichen T-Shirts zu sponsern. Die Übergabe erfolgte nun im Jugendcafe „Corona“.

Das Kinderparlament engagiert sich nun schon seit zwei Jahren für die Marktgemeinde Türkheim. Die insgesamt 14 Jugendlichen der 3. – 6. Klasse kümmern sich um die Belange ihrer Altersgenossen in ihren Gemeinden. Auch im kommenden Schuljahr wird sich das KiPa um die Wünsche und Anliegen der Kinder und Jugendlichen vor Ort kümmern.

Vordere Reihe v.l.n.r.: Stephan Stracke, Johannes Schropp, Selina Jakob, Tasmin Schmid, Lisa Jakob, Franz Josef Pschierer - Hintere Reihe v.l.n.r.: Elisabeth Seitz, Sabine Köster (Kreisjugendring Unterallgäu)