30.09.2019

Brief aus Berlin

Grüß Gott,

der Bundestag hat in dieser Woche das Klimapaket 2030 diskutiert. Das Programm steht für eine Balance zwischen Ökologie und Ökonomie, es umfasst 60 Milliarden Euro.

2003 haben die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union bei ihrem Gipfeltreffen mit den Staaten des westlichen Balkans die Perspektive einer EU-Mitgliedschaft in Aussicht gestellt – wenn sie die Voraussetzungen erfüllen. Der Bundestag hat nun über die Eröffnung von Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien diskutiert.

Die Abgeordneten haben in dieser Woche das Hebammenreformgesetz verabschiedet. Damit werde die Ausbildung für diesen Beruf akademisiert. Mit dieser Neuerung hat Deutschland nun auch die europäischen Standards umgesetzt.

Viel Spaß beim Lesen!



Den gesamten Newsletter lesen Sie hier.


201914brief-aus-berlin.jpg