Wie soll die Europapolitik künftig aussehen?

Marktoberdorf Am 26. Mai sind Europawahlen. Im Vorfeld hatte Europaabgeordneter Markus Ferber einige Unternehmer, Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker, sowie Mitglieder der Kreishandwerkerschaft Ostallgäu zu einem Wirtschaftsgespräch ins Café Greinwald eingeladen. Es wurden viele Themen angesprochen und diskutiert.

Wirtschaft und Europa seien wichtige Themen, um künftige Herausforderungen und Aufgaben zu bewältigen. So begrüßte die Landtagsabgeordnete Angelika Schorer die Gäste. Einige Punkte standen im Vordergrund von Ferbers Ausführungen: darunter das Thema Bürokratie, wobei es vor allem wichtig sei, dass etwas getan anstatt nur dokumentiert werde. Auch über ein unfaires Steuerrecht referierte der Europapolitiker. Es gelte, ein „faires Steuerrecht“ zu gestalten, in dem es nicht so einfach sei, Steuern ins Ausland zu transferieren und damit dem deutschen Staat viele Einnahmen zu nehmen.