THW freut sich über „neuen Blauen“

Kaufbeuren - Das Technische Hilfswerk Kaufbeuren (THW) freut sich über einen neuen Mehrzweckgerätewagen: blau, 290 PS stark und für eine Vielzahl von Aufgaben gerüstet. Er dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft und ist umfangreich ausgestattet. 160 000 Euro hat der Bund dafür investiert. Anlass genug, für den Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU), dem THW Kaufbeuren einen Besuch abzustatten und mit dem Ortsbeauftragten Benjamin Scharpf zu sprechen.
"Bevölkerungsschutz ist uns ein Kernanliegen“, sagte Stracke. Deshalb werde das THW „massiv materiell und finanziell“ gestärkt – ohne die kommunalen Kassen zu belasten. Stracke ist als Vorsitzender der Landesvereinigung Bayern selbst im THW aktiv, heißt es in der Pressemitteilung des Abgeordneten.