Theo Waigel warnt vor einem Linksrutsch

Mindelheim - Es sei die spannendste Bundestagswahl seit 60 Jahren. „Es steht Spitz auf Knopf“, sagt der CSU-Ehrenvorsitzende und frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel auf einer Veranstaltung der CSU im Forum Mindelheim.

Theo Waigel hat sich am Montagabend in den Wahlkampf eingeschaltet, um fürs bürgerliche Lager und den Direktkandidaten Stephan Stracke zu werben. Wenige Tage vor der Bundestagswahl sieht es für die Union nicht allzu rosig aus. In Umfragen hat die SPD die Nase vorn. Viele Wähler scheinen aber noch unentschlossen oder würden zunehmend nachdenklich. Diesen Eindruck hat Mindelheims CSU-Chef Christoph Walter von den Infoständen gewonnen. Vorzeitig die Flinte ins Korn werfen wollen Walter und Direktkandidat Stephan Stracke nicht. „Wir werden nicht in der 85. Minute das Spiel aufgeben“, griff Walter auf ein Bild aus der Fußballersprache zurück. Quasi als Joker-Spieler wechselte die CSU nun Theo Waigel ein.