Sportliche Nominierung

Allgäu – Im Parkstadion in Kaufbeuren wählte die CSU am vergangenen Samstag unter freiem Himmel und mit umfassendem Hygienekonzept den Wahlkreisbewerber und die Delegierten für die Landesdelegiertenversammlung zur Bundestagswahl.

Im Parkstadion Kaufbeuren war zum letzten Mal im vergangenen Jahr Fußball gespielt worden. Dann waren wegen der Corona-Pandemie keine Spiele und auch kein Training mehr erlaubt. Inzwischen werden die Maßnahmen wieder gelockert und die CSU nutzte das Stadion für eine Veranstaltung. Aber nicht zum Fußballspielen, sondern zur Kandidatenwahl für den Bundeswahlkreis 257, der hauptsächlich die kreisfreien Städte Kaufbeuren und Memmingen, den Landkreis Ostallgäu sowie die Städte Bad Wörishofen und Mindelheim umfasst. Obwohl, sportlich war die Veranstaltung schon: Angesichts der sommerlichen Temperaturen wählten die 135 anwesenden wahlberechtigten Delegierten in kürzester Zeit den Wahlkreisbewerber für die Bundestagswahl 2021, sowie gut vorbereitet die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesdelegiertenversammlung zur Bundestagswahl am 26. Juni.