Sozialpolitik und Rente im Mittelpunkt

Buchloe - Über sozialpolitische Themen diskutierten rund 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbands Buchloe in Berlin mit Politikern aus der Region. Dabei durfte ein Besuch des Deutschen Bundestages nicht fehlen. Auf Einladung des Allgäuer CSU-Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke erkundeten die Buchloer den Bundestag und sprachen mit ihm über aktuelle politische Themen.

„Der VdK ist ein wichtiges Sprachrohr für die Schwächeren und Älteren in unserer Gesellschaft und leistet in der Betreuung seiner Mitglieder eine herausragende Arbeit“, betonte Stracke. Für ihn sei der VdK ein wichtiger Ansprechpartner.

„Die Rente ist stabil“

Das Thema Rente war für die VdK-Vertreter das zentrale Thema. Stracke betonte, dass das deutsche System der Alterssicherung „stabil aufgestellt“ sei. So seien ältere Menschen weitaus weniger von Armut betroffen als jüngere.