Schreckgespenst vierte Welle

Bad Wörishofen – Wo sind denn die Gesunden? – Eine Frage, mit der man sich in Bad Wörishofen schon immer beschäftigt hat. Denn in das Heilbad kamen bislang nur die Kranken, um sich zu erholen von einer Krankheit. Doch in Zeiten von Corona zählen mittlerweile nur noch drei andere G’s: Geimpfte, Genesene oder Getestete. Umso beharrlicher wollte der Chef des Hotels Eichinger wissen, warum nur eine Impfung im Falle des Virus helfe und nicht die Natur dem Menschen helfen könne im Fall von Corona. Zunächst aber ging es um die akuten Auswirkungen der Pandemie für die Wirtschaft. Dafür traf sich Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek mit Hoteliers der Kneippstadt, gemeinsam mit MdB Stephan Stracke wollte der frühere Bürgermeister der Kneippstadt sich über die aktuelle Lage erkundigen.

Nicht ganz ein Dutzend Hoteliers waren der Einladung der Tourismusdirektion gefolgt, darunter der General Manager des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, Peter Messner, und Kreisvorsitzende der DeHoGa und stellvertretender Vorsitzender der Fachabteilung Kur- und Bäderwesen, Hubertus Holzbock, um mit Holetschek und Stracke zu diskutieren und die beiden über die derzeitige Situation zu informieren; eine gute Stunde hatte Holetschek dafür herausgeschlagen.