Rammingen feiert sich und sein Gemeindehaus

Rammingen „Das neue Gemeindehaus Rammingen überzeugt nicht nur durch ein attraktives Äußeres, sondern besticht vor allem durch sein vielfältiges Angebot“, schrieb Landrat Hans-Joachim Weirather im Grußwort zur Festschrift zur Einweihung des neuen Gemeindehauses. Nicht nur Ramminger pilgerten jetzt zum neuen Gemeindehaus, um sich über dieses Gemeinschaftswerk zu informieren, auch Bürger anderer Orte kamen, um sich zu informieren. Und Bürgermeister Anton Schwele schwärmte bei seiner Rede: „Es ist mit Kosten von rund 2,8 Millionen Euro das größte Hochbauprojekt in der Geschichte der Gemeinde.“

Neidlos würdigten auch die Gäste das Werk. Der stellvertretende Landrat und Kreisrat Helmut Koch (SPD) zollte allen Respekt. Gut fand er, dass im Gemeindehaus auch ein Arzt sich niederlassen werde. Das Haus sei von Bürgern gewollt und lebe auch mit den Bürgern, dies halte eine Gemeinde zusammen. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke gratulierte und bezeichnete dieses Projekt als Antwort, die Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land anzugleichen. (...)