Politisch eingeschenkt

Kaufbeuren - Mit rund 100 Gästen war das Bockbierfest der CSU Kaufbeuren gut besucht. Das Publikum erwarteten im Kolpingsaal rund zwei Stunden Unterhaltung und eine typisch bayerische Brotzeit mit Weißwurst und Brezen. Das Bickenrieder Duo spielte – unterstützt von Schlagzeuger „Rob“ Heinle – zünftig auf.

„O´zapft is!“ verkündete Oberbürgermeister Stefan Bosse nach einigen allzu kraftvollen Schlägen und einer unfreiwilligen Bierdusche. Glücklicherweise war Braumeister Bernd Trick zur Stelle und half rasch, ehe zu viel des guten Starkbiers verloren ging. „Charaktervoll und würzig“ – ganz wie die CSU selbst – so sei auch der Buronator der Aktienbrauerei, der beim Bockbierfest ausgeschenkt wurde, sagte Ortsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke.

Die Ostallgäuer Landtagsabgeordnete Angelika Schorer freute sich, dass die Kaufbeurer CSU mit dem Bockbierfest bayerisches Brauchtum lebendig halte. (...)