Plädoyer für einen "starken Staat"

Füssen – Stephan Mayer hatte einiges zu sagen. Bei seinem Vortrags mit dem Titel „Starke Bürger, starker Staat“, zu dem die Füssener CSU mit ihrem Bürgermeister-Kandidaten Maximilian Eichstetter, ins Hotel „Luitpoldpark“ eingeladen hatte, redete der Staatssekretär im Bundesinnenministerium dem ehrenamtlichen Einsatz das Wort.

Außerdem verdeutlichte er in seinen gut einstündigen Ausführungen, dass er vor allem engagierte Bürger als stark einschätze – ganz egal, ob sie dabei für Vereine oder Blaulichtorganisationen aktiv seien.

Das allgemeine Plädoyer des CSU-Innenstaatssekretärs Mayers für ein Engagement im Ehrenamt, dem sich beispielsweise in Bayern „jeder dritte Bürger“ verschrieben habe, hatte vorher bereits der Kaufbeurer CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke unterstrichen.

In diesem Zusammenhang lobte er, dass es zahlreiche Menschen gebe, die Flagge zeigen und etwa auch gegen immer mehr aufkommende rechts- beziehungsweise linksradikale Umtriebe eindeutig Stellung beziehen. (...)