Novum in der Königs-Linie

Mindelau - Den 17. Februar 2019 werden Gauschützenmeister Ludwig Stedele (Bayersried) und Lena Klaus aus Mindelau nicht so schnell vergessen. Die 19-Jährige wurde mit einem 1,9-Teiler zur Bezirksschützenkönigin im Luftgewehr gekürt. Damit gelang dem Gau Mindelheim die Titelverteidigung, denn im vergangenen Jahr holte sich Theresia Werner, ebenfalls vom Schützenverein Frohsinn 1895 Mindelau, diesen Titel. (...)

Einig waren sich die Ehrengäste aus der Politik. Sowohl Mindelheims Bürgermeister und stellvertretender Landrat Stephan Winter wie auch der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke und der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler) wiesen auf die Bedeutung des Schützenwesens für die Gesellschaft hin. Winter: „In einer schnelllebigen Welt ist es wichtig, die Tradition zu bewahren.“ Die Schützenvereine sorgten für sozialen Zusammenhalt, lobte Stracke.