Mindelheims große Vorbilder

Mindelheim - Es hätte nicht viel gefehlt, und dem einen oder anderen wären Freudentränen gekommen. Fünf Persönlichkeiten hat die Stadt Mindelheim am Mittwochabend bei einem Festakt im Forum für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Alle waren tief berührt von dieser öffentlichen Auszeichnung, die sie für jahrzehntelangen Einsatz für die Allgemeinheit erhalten haben. Seit 20 Jahren ehrt die Stadt Jahr für Jahr Menschen mit einer Verdienstmedaille, die Herausragendes fürs Gemeinwohl leisten. Unterbrochen war dieser Reigen nur von der Corona-Pandemie.

Diesmal ging die höchste Auszeichnung an Herbert Kugler aus Nassenbeuren. Er erhielt den Goldenen Ehrenring der Stadt überreicht, der maximal an zehn Personen vergeben wird. Das ist nach der Verleihung der Ehrenbürgerwürde die zweithöchste Auszeichnung, die die Stadt zu vergeben hat.