Lernen mit Kopf, Herz, Hand und Seele

Schwangau - Fast überschwängliche Worte fand nicht nur Dr. Rolf Wandler für die erlebnispädagogische Bildungseinrichtung Outward Bound, die nachträglich ihren 70. Geburtstag feierte. Der Vorstand des Bildungszentrums im „Adlerhorst“ in Schwangau nannte den Jubilar „ungeheuer jung wie eh und je.“ Gute Aussichten, dort weiterhin „Lernen mit Kopf, Herz, Hand und Seele“ sowie „praktische Persönlichkeitsbildung mit starker Wertebindung“ ermöglichen zu können.

Der Vorsitzende des Outward-Bound-Vereins wies jedoch auch darauf hin, dass man „viele Aufs und Abs“ gehabt und sich einigen Herausforderungen gestellt habe. Jetzt schaue man wieder nach vorne, schließlich habe man „hohe Ansprüche, die wir nach außen tragen wollen“. Mit ihren Grußworten unterstrichen der Schwangauer Bürgermeister Stefan Rinke sowie der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke als Vorstandsmitglieder bei Outward Bound dieses Vorhaben.