Kneipp kommt als Briefmarke

Bad Wörishofen - Dass Kneipp eine Marke ist, wissen die Bad Wörishofer natürlich. Nun wird er auch zur Briefmarke. Das Bundesfinanzministerium gibt zum 200. Geburtstag Kneipps in diesem Jahr eine Sondermarke heraus. Nun werden Details dazu bekannt.

Noch vor dem großen Jubiläumsauftakt am 2. Mai mit einem Live-Stream auf www.kneipp2021.de, gibt es „eine schöne Markenbotschaft zu verkünden“, freut man sich beim Kneipp-Bund in Bad Wörishofen. Der Verband mit seinen rund 160.000 Mitgliedern hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Sonderbriefmarke „200. Geburtstag Sebastian Kneipp“ erscheint. Der Ausgabetermin steht nun fest. Die Kneipp-Marke wird erstmals am 1. April erhältlich sein.

Das Präsidium um Schatzmeister Stefan Welzel brachte das Vorhaben gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke voran.