„Klimawandel erfordert kraftvolle Schritte“

Kaufbeuren - Unaufgeregt, aber zielstrebig arbeitete sich der Kaufbeurer Stephan Stracke in den vergangenen zwölf Jahren als Bundestagsabgeordneter bis an die Fraktionsspitze von CDU/CSU mit ihren derzeit 245 Mitgliedern. Seit April ist der 47-Jährige stellvertretender Vorsitzender für die Bereiche Gesundheit, Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Er verhandelt in Berlin dadurch etwa die Infektionsschutzgesetze und das Klimaschutzgesetz mit und hat auch für die Region Einiges erreicht. Das möchte er in den nächsten vier Jahren fortsetzen und tritt deshalb erneut als Direktkandidat für die CSU im Wahlkreis 257 Ostallgäu an.

Als Erfolge in seiner bisherigen Amtszeit verbucht Stracke die Elektrifizierung der Bahnlinie München-Memmingen, die Verbesserungen für Lärmschutz und Verkehrsqualität rund ums Autobahnkreuz Memmingen, den Bau der Ortsumfahrung Marktoberdorf, den geplanten vierspurigen Ausbau der B12, die dauerhafte Sicherung des Bundeswehrstandorts in Kaufbeuren sowie Investitionen für eine Sport- und Kletterhalle in der Allgäu Kaserne in Füssen.