„Kampfgemeinschaft auf Zeit“ ist beendet

Füssen - Bei einem feierlichen Appell in der Allgäu Kaserne in Füssen ist gestern Oberstleutnant Michael Bertram aus seinem Amt verabschiedet worden. Nach zweieinhalb Jahren als Kommandeur des Gebirgsaufklärungsbataillons 230 übergab Bertram an seinen Nachfolger, den aus Oberschwaben stammenden Oberstleutnant Alfred Hugger.

Begleitet wurde der Kommandeurswechsel vor dem Bataillon von dem Patenverband der Gebirgsjäger aus Österreich, die Soldatinnen und Soldaten hatten sich allesamt auf dem großen Appellplatz aufgestellt. Mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr standen zudem bereit.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Bayerischen Gebirgsmusikkorbs aus Garmisch-Partenkirchen.

Geladen waren auch der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU), Polizeichef Edmund Martin, der Füssener Bürgermeister Maximilian Eichstetter (CSU) sowie die Rathaus-Chefs der umliegenden Gemeinden – beispielsweise Schwangau, Pfronten oder Hopferau –, die mit einzelnen Kompanien Patenschaften pflegen.