Jede Stimme wird gehört

Kaufbeuren – Spannende Workshops, Veranstaltungen und Aktionen laden alle Interessierten im neu eröffneten „Haus der Demokratie“ in der Kaiser-Max-Straße 15 noch bis zum 6. Oktober dazu ein, über Demokratie ins Gespräch zu kommen, die eigene Meinung einzubringen und sich in einen Austausch mit den Politikern der Stadt zu begeben: Da ließ es sich Familienministerin Franziska Giffey am vergangenen Samstag nicht nehmen, nach ihrem Besuch auf dem Oktoberfest in Kaufbeuren vorbeizukommen, um in bester Laune das Haus zu eröffnen.

„Echte Gespräche“

Für die Initiatoren des Projekts brachte Giffey eine gute Nachricht mit, denn die Förderung für die Stadt im Rahmen des Programms „Demokratie leben“ wurde um 5.000 Euro auf insgesamt 105.000 Euro aufgestockt, wie die Familienministerin im Rahmen der feierlichen Eröffnung verkündete. (...)