Im Zeichen der Wahl

Buchloe - Auf ein gelungenes CSU-Herbstfest blicken Bürgermeisterkandidat Robert Pöschl und Ortsvorsitzender Franz Nusser zurück, denn wegen der großen Resonanz mussten im Kolpinghaus sogar etliche Stühle dazugestellt werden. Der von Ursula Bischoff zum Motto „Toskana“ aufwendig dekorierte Saal bot den idealen Rahmen für die Parteiveranstaltung.

Landrätin Maria Rita Zinnecker nutzte ihr Grußwort, um auf die bevorstehende Verabschiedung des Kreishaushalts hinzuweisen. In den vergangenen Jahren habe der Landkreis in Buchloe viel investiert. Dabei dachte Zinnecker unter anderem an die Realschule, das Gymnasium und das Senioren- und Pflegeheim. Bei den Kliniken Kaufbeuren-Ostallgäu sei man auf einem guten Weg. Aktuell wurde eine kinderärztliche Notfallversorgung am Buchloer Krankenhaus eingerichtet. Mit Blick auf die Bewegung „Fridays for Future“ fand die Landrätin toll, wenn sich Schüler und Studenten politisch engagieren. In diesem Zusammenhang verwies Zinnecker darauf, dass der Landkreis bereits viel für den Klimaschutz mache.