Im Zeichen der Freundschaft

Neugablonz - Die Bezüge zur Vergangenheit waren bei der 100-Jahr-Feier des BSK Olympia Neugablonz allgegenwärtig. Sichtbar wurden sie beim Freundschaftsspiel zwischen der Bezirksliga-Mannschaft des BSK und dem Team vom FK Jablonec. In sportlicher Hinsicht war es ein gelungener Test für die Mannschaft von Trainer Rrust Miroci. Die Neugablonzer gewannen durch Tore von Maximilian Nieberle und Benjamin Maier (zwei) mit 3: 2 – und das, obwohl sie in der Schlussphase mit zehn Mann auskommen mussten. Torwart Dennis Starowoit hatte wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen. (...)

Zuvor hatte der BSK-Vorsitzende Peter Seidel die rund 70 Gäste des Festaktes im Waldstadion, dem“ Wohnzimmer des BSK“, begrüßt, auch die kurzweiligen und humorvollen Reden der Ehrengäste Karl Heinz Giegerich (Kreisvorsitzender des Bayerischen Fußball-Verbandes), Bürgermeister Gerhard Bucher, Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl und Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke kamen bei den Zuhörern gut an. Und zusätzlich hatten die Organisatoren eine besondere Überraschung parat: Kabarettist Wolfgang Krebs begeisterte in seiner Rolle als „Schorsch Scheberl“ die Anwesenden und sorgte für viele Lacher.