Hochwasserschutz schreitet voran

Ottobeuren/Eldern - Das Projekt Hochwasserschutz für die Günztalgemeinden schreitet weiter zügig voran. Mit dem Spatenstich in Eldern, in Anwesenheit von Bayerns Umweltminister Marcel Huber, wurde jetzt der offizielle Start zum Bau der insgesamt fünf Rückhaltebecken eingeleitet. Eldern ist das Kernstück des überregionalen Hochwasserschutzprojektes entlang der Günz. (...)

„In das Großprojekt an der Günz, inklusive ihrer Zuflüsse, investiert der Freistaat Bayern rund 56 Millionen Euro, plus zusätzlichen fünf Millionen Euro für den ökologischen Gewässerausbau“, so Umweltminister Huber. „Dass sie das tun ist Ausdruck dafür, dass sie für die Bürger etwas tun“, sagte Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke in seinem Grußwort. Dafür seien die Kosten mehr als gerechtfertigt.