Gutes Jahr für Kaufbeuren und Umgebung

Kaufbeuren – Beste Stimmung herrschte beim Neujahrsempfang der CSU Kaufbeuren im Kolpingsaal. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Vereinen waren ebenso wie zahlreiche CSU-Stadtratskandidaten gerne der Einladung des örtlichen CSU-Verbands gefolgt.

Julia von Stillfried moderierte den Neujahrstalk mit Landrätin Maria Rita Zinnecker und dem Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke. Angesprochen auf ihre Highlights im vergangenen Jahr, zeigte sich Zinnecker tief beeindruckt von Schwabens größter Straßenbaustelle, dem Tunnel bei Bertoldshofen. Begeistert zeigte sie sich auch vom Fund des Menschenaffen Udo in Pforzen, der belegt, dass die Allgäuer schon immer aufrechte Menschen waren.

Das wichtigste Ereignis für Stracke war der Erhalt des Bundeswehrstandortes Kaufbeuren. „Mit einem Sanitätsregiment und einer Feldjägerkompanie und damit insgesamt 1.300 neuen Dienstposten haben die Stadt und der Standort beste Perspektiven“, erklärte er. Für Stracke bleibt nach wie vor das Ziel, auch die Luftwaffe auf dem Fliegerhorst zu halten. (...)