Großer Schritt auf dem Weg zur familienfreundlichen Stadt

Füssen - Eng getaktet ist am Samstagmittag der Terminplan des Füssener Bürgermeisters: Erst die Eröffnung des Baseballfeldes, dann nur wenige Meter entfernt das „Soft-Opening“ des erweiterten und nunmehr barrierefreien Skateparks. Zwei Termine ganz nach dem Geschmack von Maximilian Eichstetter: „Wir wollen uns stärker als familienfreundliche Stadt positionieren – und das ist heute ein großer Schritt dorthin.“ Weitere Schritte könnten folgen, wie die Ansiedlung des Jugendhauses bei den Sport- und Freizeitanlagen im Weidach. Allerdings werde es noch einige Zeit dauern, bis alle Projekte für die familienfreundliche Stadt umgesetzt werden können, sagte der Bürgermeister auf Nachfrage unserer Zeitung.Bürgermeister Eichstetter freute sich, dass so viele Kinder und Jugendliche bei der Eröffnung waren – er wünschte ihnen weiterhin viel Spaß, den aber unfallfrei, auf der Anlage. Möglich sei der 253 000 Euro Ausbau nur dank der Leader-Förderung gewesen, sagte der Rathaus-Chef. Denn für das Projekt „Barrierefrei im Ostallgäu: Skaten für Rollifahrer in Füssen“ gab es eine EU-Finanzspritze in Höhe von 106 000 Euro. Eichstetter dankte in diesem Zusammenhang Landrätin Maria Rita Zinnecker sowie den beiden Abgeordneten Angelika Schorer (Landtag) und Stephan Stracke (Bundestag).