Gemeinsam Großes bewirken

Kaufbeuren – Im Kreise zahlreicher humedica-Wegbegleiter und Gäste aus aller Welt feierte die Kaufbeurer Hilfsorganisation am Wochenende großes Jubiläum und verabschiedete Mitgründer Wolfgang Groß nach 40 Jahren humanitären Wirkens, die mit vielen herausfordernden wie emotionalen Momenten verbunden waren, in den Ruhestand. Der Festakt wurde von Soulklängen und Alphornbläsern musikalisch begleitet. (...)

In seinen Grußworten sprach Landtagsabgeordneter Franz Josef Pschierer von Wolfgang Groß als „unverwechselbares Original“; jemanden, der sein „Licht unter den Scheffel stellt“ und sich „um eine bessere Menschheit und bessere Welt bemüht“. Auch Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke hob die entschlossen gelebte Nächstenliebe hervor, die in der heutigen Gesellschaft „nicht selbstverständlich“ sei, und bezeichnete die weltweite Hilfe, die Menschen zusammenführe, als „Perle des Humanismus“. „Wenn alle so wären, würde unsere Welt besser dastehen“, lobte Bürgermeister Gerhard Bucher das Engagement des humedica-Mitgründers.