„Geld, das bestens angelegt ist“

Füssen - Im Rahmen der „Woche der Bundeswehr“ der CSU-Landesgruppe im Bundestag hat der Allgäuer Abgeordnete Stephan Stracke die Gebirgsjäger in Füssen besucht. Er sprach mit Oberstleutnant Michael Bertram, dem Kommandeur des Gebirgsaufklärungsbataillons 230, und dem neuen Kommandeur des Gebirgsversorgungsbataillons, Oberstleutnant Sascha Müller, über die Anforderungen an die Truppe und den Sanierungsbedarf der vorhandenen Infrastruktur. In den kommenden Jahren sollen Millionenbeträge in die Allgäu-Kaserne investiert werden. „Geld, das bestens angelegt ist“, sagte der Bundestagsabgeordnete laut einer Pressemitteilung.

Wie Bertram und Müller berichteten, sind die in der Kaserne stationierten Truppenteile und Dienststellen derzeit überwiegend bedarfsgerecht untergebracht. Es bestehe ein mittlerer Sanierungsbedarf. Zur Verbesserung und Anpassung der Infrastruktur an die aktuellen militärischen Anforderungen wurden in den vergangenen fünf Jahren Baumaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von rund 10 Millionen Euro realisiert. Für die nächsten Jahre sollen weitere rund 25 Millionen Euro in Füssen investiert werden.