Finanzspritze für Gemeindebücherei

Türkheim/Berlin - Die gute Nachricht einer Finanzspritze des Bundes hatte Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke (CSU) im Gepäck, als er die Gemeindebücherei in Türkheim besuchte. Genau 7965,53 Euro erhält die Bücherei für den Erwerb neuer Einrichtungsgegenstände aus dem Bundesförderprogramm „Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“.

Im Rahmen seines Besuches in der Türkheimer Gemeindebücherei sprach Stracke mit Bürgermeister Christian Kähler und Büchereileiterin Christiane Karl darüber, wofür die Bundesförderung nun eingesetzt werden soll. „Damit kann unser Herzenswunsch eines Computerplatzes, an dem unsere Gäste im Internet recherchieren können, erfüllt werden. Zum anderen soll eine neue Sitzinsel in unserem Bereich für Kinder und Jugendliche entstehen“, berichteten Kähler und Karl.