EU-Projekttag an Schulen

Kaufbeuren - Statt zu pauken, mit einem Politiker diskutieren, das macht der alljährliche EU-Projekttag an Schulen möglich. So hat der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) das Mariengymnasium in Kaufbeuren besucht und mit drei zehnten Klassen über nationale und internationale Politik gesprochen. Auch mit fünf zehnten Klassen der Sophie-La-Roche-Realschule Kaufbeuren sprach er über aktuelle politische Themen.

In besonderem Maße interessierten die Jugendlichen der berufliche und politische Werdegang Strackes, sein Arbeitsalltag in Berlin und im Wahlkreis sowie seine Beweggründe, Politiker zu werden. „Engagierte junge Leute sind in der Politik immer willkommen“, appellierte Stracke an die Schülerinnen und Schüler, sich auch selbst politisch zu betätigen.