Ein Haus für die ganze Gemeinde

Eisenberg - Das neue Dorfgemeinschaftshaus im Eisenberger Ortsteil Zell (wir berichteten) ist gestern bei einem Festakt offiziell eingeweiht worden und hat den kirchlichen Segen erhalten. Mit kräftigem Donnerhall hatten die Eisenberger Böllerschützen dieses besondere Ereignis angekündigt. Die Musikkapelle unter der Leitung von Dr. Markus Brenner leitete den Festakt stimmungsvoll mit dem Konzertmarsch Sympatria ein und die Alphornbläser spielten auf.

Bürgermeister Manfred Kössel begrüßte viele Gäste, unter ihnen CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke, Landrätin Maria Rita Zinnecker, Christian Kreye vom Amt für Ländliche Entwicklung sowie Architekt Wolfgang Martin und viele interessierte Bürger aus der Gemeinde. Pfarrer Wolfgang Schnabel segnete das Gemeinschaftshaus. (...)

Auch CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke lobte die lebendige Gemeinde, das Haus stehe am richtigen Platz und der Geist, der hier wehe, sei zukunftsorientiert und weltoffen.