Die nächste Etappe

Marktoberdorf/Bidingen - Wie schon östlich von Ob wird auch bei der nächsten Etappe im Ausbau der B 472 eine Behelfs-Trasse angelegt, damit der Verkehr ohne große Umleitung zwischen Marktoberdorf und Schongau bzw. umgekehrt - von wenigen Vollsperrung im Jahr 2019 abgesehen - fließen kann. (...)

Der Kaufbeurer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke erwähnte beim Termin auf der Baustelle, es handle sich bei Neubau der B1 16 (Ortsumgehung Marktoberdorf) samt Tunnel Bertoldshofen und beim Ausbau der B 472 östlich Bertoldshofens um die zwei größten Infrastrukturmaßnahmen des Bundes im Ostallgäu. Besonders lobte Stracke das Einrichten einer Behelfs-Trasse neben der Baustelle, damit weite Umleitungen, wenn überhaupt, dann nur kurzzeitig notwendig seien. Die sei "nervenschonend".