Bosse in die Staatskanzlei?

Kaufbeuren - Ein Ersatz für Aufbruch-Umbruch waren die CSU-Abende im Stadtsaal und im Gablonzer Haus zwar nicht, wenngleich Oberbürgermeister Stefan Bosse dies augenzwinkernd bei der Begrüßung angekündigt hatte. Herzhaft gelacht wurde dennoch – dank des Auftritts eines überaus wandelbaren Wolfgang Krebs in mehreren seiner Paraderollen. Auch die Information kam nicht zu kurz. Der CSU-Ortsverein zeigte sich zufrieden mit seinem Wahlkampfauftakt zur Kommunalwahl.

Jeweils rund 250 Besucher hatten den Weg zu den beiden Veranstaltungen gefunden. Musikalisch begleitet von Julia Haug (Gesang) und Thomas Lang (Gitarre) führte Bosse selbst durch den Abend. Gezeigt wurden auch Luftbilder des Kaufbeurer Fotografen Harald Langer. Bosse erläuterte die positive Bewertung Kaufbeurens im Prognos Zukunftsatlas 2019 und im Landkreisranking von Focus Money, das Anfang 2020 veröffentlicht wurde. Mit dem prozentual viertstärksten Bevölkerungswachstum bundesweit mache Kaufbeuren ebenso auf sich aufmerksam wie mit dem neuntstärksten Rückgang der Arbeitslosenquote.