Besser zusammen?

Kaufbeuren/Memmingen/Füssen - Beschreiten das Klinikum Memmingen und die Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren bald einen ähnlichen Weg wie die Kliniken Kempten-Oberallgäu und das Kreisklinikum Unterallgäu? Wenn es nach den beiden CSU-Abgeordneten Stephan Stracke und Klaus Holetschek geht, ja. Die Spitzen des Ostallgäuer Klinikverbundes scheinen ebenfalls nicht abgeneigt zu sein. (...)

Eine engere Zusammenarbeit zwischen den Krankenhäusern in Kaufbeuren und in Memmingen scheint demnach alles andere als ausgeschlossen. Und der Vorschlag der beiden CSU-Politiker, sich mit beiden Klinikunternehmen an einen runden Tisch zu setzen. wird wohl in den nächsten Wochen umgesetzt werden. Stracke wird´s freuen. Er ist sich sicher: "Sie sind als Einzelunternehmen heute bereits sehr gut, in Kooperation wären sie unschlagbar."