„Alte Streithansl“ versöhnen sich

Kaufbeuren - Munter und versöhnlich ging es zu beim Bockbierfest, zu dem die Kaufbeurer CSU am Sonntag in den Kolpingsaal eingeladen hatte. Namhafte Politiker und Bürgermeister ließen sich den Buronator-Doppelbock schmecken, während Jürgen Richter in seiner Paraderolle als Petr Hrdlacek über eine Stadt im Dornröschenschlaf und „alte Streithansel“ abzog.

Stephan Stracke, Bundestagsabgeordneter und Ortsvorsitzender, freute sich über die zahlreichen Gäste. Neben Oberbürgermeister und Bezirkstagskandidat Stefan Bosse, der die wichtige Aufgabe des Anzapfens hatte, waren die Bürgermeister Armin Holderried (Mauerstetten), Helmut Bucher (Germaringen) und Peter Wachler (Markt Wald), zugleich Direktkandidat bei den Landtagswahlen, vor Ort. Mit dabei waren auch Benjamin Schick aus Mauerstetten, der seit dem Wochenende als CSU-Listenkandidat bekannt ist, sowie weitere bekannte Gesichter aus der Kommunalpolitik.