4290 Euro für die Bad Wörishofer Tafel

Bad Wörishofen Einen Scheck in Höhe von 4290 Euro hatte der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke symbolisch im Gepäck, als er vor Kurzem die Bad Wörishofer Tafel besuchte. Diese Fördersumme aus dem Sonderprogramm des Bundes „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern“ erhielt die Tafel für ihre Initiative „Winterdienst“. Damit kann die Lebensmittelausgabe an die Tafel-Kunden unter Pandemiegesichtspunkten auch in der kalten Jahreszeit lückenlos fortgesetzt werden.

Seit mittlerweile 16 Jahren hilft der Bad Wörishofer Tafel e.V. den Bedürftigen in der Kneippstadt und versorgt sie regelmäßig einmal pro Woche mit Lebensmittelspenden aus dem Einzelhandel. Auch im Pandemiejahr und in den beiden Phasen des Lockdowns hatte die Tafel diese wichtige Hilfeleistung nie eingestellt. Darauf sei man sehr stolz, berichteten Tafelgründerin und 1. Vorsitzende Ilse Westphal sowie Jana König, Geschäftsführerin des Vereins.

„Es ist großartig, welch hohes Engagement Sie und Ihr Team an ehrenamtlichen Helfern zeigen. Was Sie hier leisten, verdient allerhöchste Anerkennung. Dafür ein herzliches Dankeschön!“, so Stracke.