20.000 Euro für Literaturfestival

Irsee - Gute Nachrichten für die Schwabenakademie Irsee. Wie der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) mitteilt, erhält die Einrichtung eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro aus dem Bundesprogramm "Neustart Kultur". Diese Förderung macht es möglich, dass das 2020 pandemiebedingt abgesagte 1. Literaturfestival Nordschwaben im Frühjahr 2021 in neuem digitalen Format nachgeholt werden kann.

"Die Pandemie hat den Kunst- und Kulturbereich besonders hart getroffen. Um den Kulturbetrieb und die kulturelle Infrastruktur dauerhaft zu erhalten, hat die Bundesregierung im Sommer das Rettungs- und Zukunftsprogramm "Neustart Kultur" in Höhe von einer Milliarde Euro aufgelegt. Ich bin sehr froh, dass mit der Schwabenakademie nun auch eine Einrichtung aus meinem Wahlkreis von dieser Förderung profitiert", so der Abgeordnete.