1,1 Millionen von Bund und Bahn

Bad Wörishofen Gute Nachrichten für Bad Wörishofen hatte der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke: Im Rahmen des barrierefreien Ausbaus investiert der Bund gemeinsam mit der Deutschen Bahn (DB) AG rund 1,1 Millionen Euro in den Umbau des Bahnhofs der Kneippstadt.

Die Modernisierungsmaßnahme soll voraussichtlich 2024 abgeschlossen sein, teilte der Abgeordnete nach einem Gespräch mit dem Konzernbevollmächtigten der DB AG für Bayern Klaus-Dieter Josel mit. „Gerade in einem Kurort wie Bad Wörishofen spielt die Barrierefreiheit eine ausschlaggebende Rolle. Zugreisende mit Gepäck, Kinderwägen und Menschen mit Handicap haben es bisher nicht leicht am Bahnhof der Kneippstadt. Zu niedrige Bahnsteige erschweren das Ein- und Aussteigen. Die Reise mit der Bahn zur Kneippkur ist bisher beschwerlich und wenig attraktiv“, führt der Abgeordnete aus. „Deshalb habe ich mich seit Jahren dafür eingesetzt, dass dieser Bahnhof barrierefrei wird“, berichtet Stracke. „Ich freue mich sehr, dass es nun endlich grünes Licht für den barrierefreien Ausbau gibt und dass die Inbetriebnahme bereits in drei Jahren erfolgen soll. Dies ist ein starkes Signal für Bad Wörishofen“, so der Bundestagsabgeordnete.