Stephan Stracke nutzte den Schnuppertag der CSU Nesselwang, um die neue Trensportart Beachtennis selbst auszuprobieren - und war Feuer und Flamme.

Strandgefühl mitten im Allgäu - CSU Nesselwang erprobt Trendsportart Beachtennis

Nesselwang - Das Gefühl von Sonne, Sport am Strand und Urlaub kann man seit kurzem auch mitten im schönen Allgäu in Nesselwang genießen. Hier erprobte die CSU Nesselwang bei einem Schnuppertag die Trendsportart Beachtennis. Bei strahlendem Sonnenschein und bei bester Stimmung griff auf dem ersten Beachtennis-Platz im Ostallgäu, der vom TC Nesselwang eingerichtet wurde, auch der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke selbst zum Schläger und schlug sich wacker in einigen Spielsätzen. "Mit der Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton ist Beachtennis ein Sport, der Kondition und Reaktionsvermögen ganz schön fordert. Die mitreißende Stimmung, die wunderbare Kulisse hier und der tolle Sandplatz machen einfach Laune", berichtete Stracke nach seinen ersten Erfahrungen mit Beachtennis. Er dankte dem CSU-Ortsverband Nesselwang für die sehr gute Organisation des Events. "Wer Spaß am Tennis oder Beachvolleyball hat, dem kann ich nur empfehlen, auch Beachtennis hier in Nesselwang einmal auszuprobieren", zeigte sich der Abgeordnete begeistert.