Stephanuskreis gibt verfolgten Christen eine Stimme in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

In Deutschland unvorstellbar, in vielen Teilen der Welt leider traurige Realität. Menschen werden verfolgt und verurteilt, weil sie im Besitz einer Bibel sind oder in die Kirche gehen. Um die Öffentlichkeit auf die Schicksale verfolgter und ermordeter Christen aufmerksam zu machen, engagiere ich mich gemeinsam mit vielen anderen Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im sogenannten Stephanuskreis, einem überkonfessionelles Gesprächsforum, das für Toleranz und Religionsfreiheit eintritt. Die Aufmerksamkeit des Kreises gilt dabei neben verfolgten Christen, aber auch allen anderen unterdrückten religiösen Minderheiten.

In dieser Legislaturperiode sind rund 50 Abgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Stephanuskreis aktiv, um sich für das Recht auf Religions- und Glaubensfreiheit einzusetzen. Vorgestern haben wir meinen Abgeordnetenkollegen aus Köln Prof. Dr. Heribert Hirte in seinem Amt als Vorsitzender des Stephanuskreises bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!