Kommunalforum Asyl und Flüchtlinge in Berlin

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion veranstaltete am vergangenen Donnerstag im Deutschen Bundestag ein Kommunalforum zum Thema Asyl und Flüchtlinge. Zu diesem wichtigen Forum waren alle Landräte und Oberbürgermeister Deutschlands eingeladen.

Die Kommunalpolitiker diskutierten zur gegenwärtigen Lage vor Ort und über praktikable Lösungswege unter anderem mit dem Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière MdB, dem Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier MdB und dem Bayerischen Staatsminister des Innern, Bau und Verkehr, Joachim Herrmann MdL.

„Besonders habe ich mich gefreut, dass mit den Oberbürgermeistern der Städte Kempten und Kaufbeuren, Herrn Thomas Kiechle und Herrn Stefan Bosse, das Allgäu so hochkarätig auf dem Kommunalforum vertreten waren“, so Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke (CSU).