Junge Union Ostallgäu richtet Bierpong-Wanderpokal aus

Buchloe/Ostallgäu – Die Junge Union Ostallgäu hat in diesem Herbst erstmals einen allgäuweiten Bierpong-Wettbewerb ausgerufen. Ende November fand im Vereinsheim des FC Buchloe das große Auftaktturnier statt. Nach einem spannenden Turnierabend mit Gruppen- und K.O.-Phase konnte sich schließlich das Gewinnerduo „Die Überspitzen“ gegen seine insgesamt acht Kontrahententeams durchsetzen und den Siegerpokal bis zum nächsten Turnier mit nach Hause nehmen.  

Die Teilnehmer des bestens besuchten Turniers mussten möglichst oft mit kleinen Pingpongbällen in die bereit stehenden Becher treffen. Da das Auftaktturnier am Vorabend des Ersten Advents stattfand, wurde statt des sonst üblichen Biers passend zur Jahreszeit Glühwein ausgeschenkt. Neben dem Spaß kam der sportliche Ehrgeiz im Kampf um den Wanderpokal allerdings nicht zu kurz. Am Ende der Veranstaltung durfte sich die Vorstandschaft des JU Ostallgäu über einen sehr gelungenen Abend freuen.  

Die Verantwortlichen dankten allen Helferinnen und Helfern, allen Turnierteilnehmern sowie dem FC Buchloe für die Unterstützung. Ein ganz besonderes Vergelt´s Gott galt dem Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU), der den Wettbewerb gesponsert hatte. Stracke hatte es sich zudem nicht nehmen lassen, persönlich vor Ort zu sein und – außer Konkurrenz – seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.