Der Abgeordnete Stephan Stracke ruft Kitas zum Kreativwettbewerb auf
Kaufbeuren/Allgäu. Der Advent, die Zeit der Vorfreude und des Wartens auf das Christkind, naht. Besonders für die Jüngsten ist das eine sehr spannende und aufregende Zeit. Der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU), selbst zweifacher Vater, hat sich deshalb für die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes für alle Kindertagesstätten und Kindergärten in seinem Wahlkreis ausgedacht:
Unter dem Motto „Was bedeutet mir Weihnachten?“ sollen sich die Gruppen der einzelnen Kitas zusammensetzen und gemeinsam eine bunte Collage anfertigen. Diese schicken sie dann an das Kaufbeurer Wahlkreisbüro in der Alten Weberei 2. Hier werden die eingegangenen Werke gesammelt und durch eine unabhängige Jury bewertet. Sie steht dann vor der schwierigen Aufgabe die drei schönsten und eindrucksvollsten Collagen auszusuchen. Den kleinen Künstlern und ihrer jeweiligen Kindertagesstätte winken Geldpreise, mit denen pünktlich zu Weihnachten ein ganz besonderer Wunsch erfüllt werden kann.
Deshalb jetzt ran an die Malstifte, an Kleber und Papier! Einsendeschluss ist Montag, der 5. Dezember. Die Werke gehen an den Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke, Alte Weberei 2, 87600 Kaufbeuren.