Buchloerin unterstützt mit Unterschriftenaktion die Arbeit von Dr. Gerd Müller
Buchloe/Berlin - Am vergangenen Samstag konnte der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) in seinem Wahlkreisbüro in Kaufbeuren Ursula Bischoff vom Weltladen-Team Buchloe begrüßen. Im Gepäck hatte sie 1074 Unterschriften, mit denen Bürgerinnen und Bürger aus Buchloe und der Umgebung den Bundesfinanzminister Olaf Scholz auffordern, mehr Geld für eine sinnvolle Entwicklungspolitik bereit zu stellen.
Frau Bischoff hatte Anfang Oktober eine Info-Veranstaltung in Buchloe besucht, in deren Rahmen der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Gerd Müller MdB, über seine Arbeit berichtete. Sie ließ sich von seinen Ideen derart mitreißen, dass sie spontan eine eigene Unterschriftenaktion ins Leben rief. Die Unterzeichnenden bitten Bundesfinanzminister Scholz darum, seinem Ministerkollegen Dr. Müller für seinen Marshallplan mit Afrika deutlich mehr Geld als bisher geplant zur Verfügung zu stellen und damit die Fluchtursachen zu bekämpfen.
Stracke zeigte sich vom großartigen Engagement der Buchloerin begeistert: „Ich danke Frau Bischoff für ihren tollen Einsatz. Dass sie in der kurzen Zeit von nur drei Wochen mehr als 1.000 Unterschriften zusammengetragen hat, zeigt eindrucksvoll, dass das Allgäu hinter seinem Bundesminister Dr. Gerd Müller und seiner Politik steht.“
Sehr gerne hat Stracke heute in Berlin die Unterschriftenlisten an Dr. Müller weitergereicht, der sie zusammen mit dem Begleitschreiben von Frau Bischoff in der Kabinettssitzung am kommenden Mittwoch an den Bundesfinanzminister persönlich übergeben wird.