Ausbildungs-Ass 2017: Stracke ruft zur Teilnahme auf

Unternehmen und Initiativen, Institutionen und Schulen können sich ab sofort wieder um die Auszeichnung „Ausbildungs-Ass“ bewerben. Darauf weist der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) hin. Mit dem Preis, den die Wirtschaftsjunioren Deutschlands gemeinsam mit den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe vergeben, wird das besondere Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet.

„Unser Ziel ist, dass jeder Jugendliche, der sich anstrengt, in unserer Region eine Chance auf eine gute Ausbildung bekommt. Das Allgäu bietet hierfür beste Voraussetzungen“, betonte Stracke. „Es ist wichtig, dass es engagierte Unternehmen und Initiativen gibt, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für die betriebliche und schulische Ausbildung einsetzen. Das Ausbildungs-Ass ist eine gute Möglichkeit, dieses Engagement zu würdigen und vorbildliche Unternehmen sowie Initiativen bekannt zu machen.“

Bereits zum 21. Mal wird das Ausbildungs-Ass vergeben und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Unternehmen und Handwerksbetriebe, die sich in hohem Maße für die Ausbildung einsetzen, sowie Schulen, Initiativen und Institutionen in Deutschland, die an außer- überbetrieblichen oder schulischen Initiativen mitwirken.

„Ich bin sicher, dass es hier im Allgäu zahlreiche Unternehmen und Initiativen gibt, die den Titel Ausbildungs-Ass 2017 verdienen“, sagte Stracke. „Ich ermutige deshalb interessierte Unternehmen, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnung zu bewerben“.

Bewerbungen sind online bis zum 31. Juli möglich, weitere Informationen gibt es unter www.ausbildungsass.de.