Auf einen „Heißen Hirsch“ mit dem Nikolaus – CSU Kaufbeuren läutet beim Nikolausmarkt in Neugablonz die Weihnachtszeit ein

Kaufbeuren/Neugablonz. Vom 5. bis 7. Dezember sorgte der „Gablonzer Weihnachtstreff“, wie ihn die Anwohner liebevoll nennen, mit duftenden Leckereien und festlichem Programm wieder für Weihnachtsstimmung bei Jung und Alt. Mit dabei war in diesem Jahr auch die CSU Kaufbeuren, die am Freitag und Samstag mit einem eigenen Stand für Wärme bei den Besuchern sorgte. In wechselnden Schichten schenkten die Mitglieder des Ortsverbands fleißig „Heißen Hirsch“, „Tote Tante“ und „Glühbirne“ aus. Wer es weniger hochprozentig mochte, konnte heiße Schokolade und Birnensaft natürlich auch pur genießen.

„Im dritten Jahr ist der Nikolausmarkt in Neugablonz schon Tradition. Daher war es für uns als CSU selbstverständlich, dass wir auch mit dabei sind,“ freute sich der Bundestagsabgeordnete und Ortsvorsitzende der CSU-Kaufbeuren Stephan Stracke über den Einsatz von mehr als 20 Mitgliedern des Ortsverbands. Auch Oberbürgermeister Stefan Bosse ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und half hinter der Theke tatkräftig mit.

Es war bereits der zweite Weihnachtsmarkt-Einsatz für die CSU. „Nachdem wir in diesem Jahr bereits auf dem Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren vertreten waren, war es toll, auch in Neugablonz in lockerer Atmosphäre mit vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen,“ so das positive Fazit von Stracke. „Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern und vor allem den Organisatorinnen Gertrud Gellings, Sylwia Pohl undUlrike Seidl.“