Am 26. Mai wählen gehen!

Kirchheim – Der CSU-Ortsverband Kirchheim informierte mit einem eigenen Stand im Rahmen des Fastenmarkts am vergangenen Sonntag zur Europawahl am 26. Mai 2019. Prominente Unterstützung erhielt die CSU-Ortsvorsitzende Christine Vogginger dabei vom Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke.

„Ich freue mich, dass sich der Bundestagsabgeordnete heute Zeit genommen hat und mit uns für eine aktive und möglichst hohe Wahlbeteiligung bei der bevorstehenden Europawahl wirbt“, so Vogginger.

"Wir haben allen Grund, stolz auf Europa zu sein. Wir haben einen Kontinent des Krieges zu einem Kontinent des Friedens, des Wohlstands und der Freiheit entwickelt“, betonte Stracke im Gespräch. Mit Markus Ferber haben wir einen hervorragenden Europaabgeordneten, der das Allgäu bestens vertritt. Nun gelte es dafür zu kämpfen, dass mit Manfred Weber erstmals ein Bayer Chef der mächtigen EU-Kommission wird.

Im Gespräch mit den interessierten Marktbesuchern wurde deutlich, dass die Bürger sehr wohl in Sorge sind um die Zukunft Europas und um die europäischen Werte von Frieden, Freiheit und Demokratie. Wachsender Nationalismus, der durch populistische Kräfte europaweit betrieben wird, treibt die Menschen um.

Gemeinsam mit Kirchheims Bürgermeister Hermann Lochbronner nutzte Stephan Stracke die Gelegenheit zum Marktbummel und dazu, mit den einzelnen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der Abgeordnete stand bei allen bundespolitischen Fragen gerne Rede und Antwort.