25.07.2014
WK

MdB Stracke bei „Historischen Abend“ in Steinheim

Steinheim – Anlässlich des 1250-jährigen Bestehens des Ortes Steinheim im Allgäu wurde in den Memminger Stadtteil zum „Historischen Abend“ eingeladen. Die 300 Gäste erfuhren unter anderem wie aus dem Ort Steinheim, ein Ortsteil Memmingen wurde. Durch den Abend führte der Bürgerausschussvorsitzende Ralf Hempfer.

CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke strich in seinem Grußwort heraus, „dass Steinheim und seine Bürgerinnen und Bürger mit ihren zahlreichen Vereinen für einen festen, familiären Zusammenhalt stehen und sie die Besinnung auf die eigenen Wurzeln nie aus den Augen verloren haben“.

Das gelungene Fest wurde mit vielen humorvollen Sketschen und Einlagen abgerundet. Als besonderes Highlight wurde an dem Abend ein Gedenkstein aus Marmor in der Nähe der Steinheimer Kirche enthüllt. „Ein rundum gelungener Abend“, so Stracke.